Partner von Gamona
PortalForumChatAlmanachDownloads



Suche






Gefällt Dir der
Tamriel-Almanach?






Dämmerstern

Aus Tamriel-Almanach - Wissensdatenbank rund um Elder Scrolls Online, Skyrim, Oblivion und Morrowind
Wechseln zu: Navigation, Suche
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Icon Hammer.png Dieser Artikel bedarf einer intensiven Überarbeitung!
Grund: Aktualisierung (TES V
Das heißt dieser Artikel hat Fehler oder ist nicht mehr aktuell. Hilf dabei diesen Artikel so zu überarbeiten das er aktuellen Standards entspricht und mit allen nötigen Infos gefüttert wird, die es über dieses Thema gibt. Weitere Infos, findet man gegebenenfalls in der jeweiligen Diskussion des Artikels!
Dämmerstern
Dämmerstern Seeseite.jpg
Blick von Seeseite auf die Bucht von Dämmerstern
Die Stadt
Provinz Himmelsrand
Region Fürstentum Pale
Regierung Fürstentum
Gewerbe Bergbau
Statthalter Skald der Ältere
Bevölkerung
Einwohner-
schichten
Vorherrschende
Rasse
Nord
Sonstiges
Baustil
Das Stadtwappen
Daemmerstern Wappen.png
Wappen der Stadt Dämmerstern
Das Wahrzeichen

Lage
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Dämmerstern in Himmelsrand

Dämmerstern (engl. Dawnstar) ist eine Stadt in der Provinz Himmelsrand, westlich von Winterfeste und nordwestlich vom Königreich der Einsamkeit.

Während der Zeit von Statthalter Vinticae wurde Dämmerstern häufig von den Gletscherstämmen befallen. In der Stadt lag darüber hinaus die Festung des Regenten Versiduae-Shaie, die im Jahr 283 der zweiten Ära von Feinden des Machthabers zerstört wurde. In der Stadt wurden die Menschen lange Zeit von Albträumen geplagt, die durch den im Tempel des Nachtrufers platzierten Schädel der Korruption verursacht wurden.

An Dämmerstern grenzen im Norden der North Creek, im Osten Slipneck Fjord, im Süden Healing Balm und im Westen die Glacier Run.

Bewohner